Skip to content

Lowe’s steigert Umsatz und setzt auf Profi-Segment mit Milliardenübernahme

  • Lowe’s übertrifft Erwartungen und hebt Jahresprognose an.
  • Übernahme von Foundation Building Materials für 8,8 Mrd. Dollar angekündigt.

Lowe’s hat im zweiten Quartal die Erwartungen übertroffen und die Jahresprognose angehoben. Der Umsatz stieg auf 23,96 Mrd. Dollar, während der Gewinn auf 2,4 Mrd. Dollar oder 4,27 Dollar je Aktie kletterte.

Das Unternehmen kündigte die Übernahme von Foundation Building Materials für 8,8 Mrd. Dollar an. CEO Marvin Ellison will damit das Geschäft mit professionellen Baukunden stärken, um die schwächelnde DIY-Nachfrage auszugleichen.

Die Besucherzahlen in Lowe’s Filialen sanken um 3,9 %, während Home Depot nur einen Rückgang von 2,6 % verzeichnete. Lowe’s ist stärker vom DIY-Segment abhängig, was die Anfälligkeit für Konsumzurückhaltung erhöht.

Trotz der Herausforderungen bleibt das Management optimistisch und hob die Umsatzprognose auf 84,5 bis 85,5 Mrd. Dollar an. Der erwartete Gewinn liegt nun bei 12,10 bis 12,35 Dollar je Aktie.

Ellison betonte die stabile Performance im Pro- und DIY-Geschäft. Die Integration von Foundation Building Materials soll die Transformation beschleunigen und die Abhängigkeit vom Privatkundengeschäft verringern.

Quelle: Eulerpool Research Systems