Top 10 Unternehmen im dritten Quartal: Chancen und Herausforderungen laut Bloomberg Intelligence
- Bloomberg Intelligence analysiert zehn Unternehmen mit wichtigen Entwicklungen im dritten Quartal.
- Chancen und Herausforderungen für Unternehmen wie Nintendo, THK, Galaxy und SAP.
Im dritten Quartal stehen zehn Unternehmen im Fokus, die von Bloomberg Intelligence analysiert wurden. Diese Unternehmen könnten durch bevorstehende Entwicklungen ihre Performance in den nächsten Monaten beeinflussen.
Nintendo: Herausforderungen im Hardware-Segment und begrenztes Angebot an neuen Spielen. Voraussichtlich werden die Konsenserwartungen für das Geschäftsjahr 2025 um etwa 10 % verfehlt. Rückgang der Softwareerlöse und Hardwareverkäufe bis Juni erwartet.
THK: Profitiert vom wachsenden Interesse an KI und Investitionen in Elektronik- und Halbleiterproduktion. Mit einem weltweiten Marktanteil von 50 % bei Linearführungen für hochpräzise Fertigungsanlagen gut positioniert. Verbesserte Auftragslage im zweiten Halbjahr.
Galaxy: Expansionsmaßnahmen in Macau stärken Umsatz- und Marktanteilswachstum. Neue Unterhaltungsangebote wie Konzerte in der Galaxy Arena und ein neues Andaz Hotel. Überdurchschnittlich steigende Sommergeschäftszahlen erwartet.
Spirituosenhersteller: Globale Präsenz im Scotch- und Tequila-Markt führt zu einem Umsatzwachstum von über 5 % im Geschäftsjahr 2025. Gestiegene Marketingausgaben und neue Produkte fördern das Umsatzwachstum.
SAP: Starker Fokus auf Cloud-basierte Produkte, die zwei Drittel des Umsatzes ausmachen. Umsatzwachstum in diesem Jahr voraussichtlich über 20 %. Breiterer IT-Ausgabenaufschwung im Jahr 2025 könnte das Wachstum weiter ankurbeln.
Sandvik: Profitiert von steigenden Investitionen der Bergbauindustrie, insbesondere bei Gold- und Kupferminen. Erwartete Investitionen großer australischer Bergbauunternehmen dürften das Ergebnis stärken.
Corning: Größter US-Hersteller von Glasfaserkabeln profitiert vom Boom von KI-Rechenzentren und dem US-Stimuluspaket zur Breitbandförderung. Umsatzwachstum bis 2025 um mehr als 20 % erwartet.
Nike: Neue Produkte wie der Pegasus Laufschuh und die Erweiterung der Air-Serie könnten den Umsatz nach zwei enttäuschenden Jahren steigern. Große Sportereignisse wie die Olympischen Spiele in Paris und die UEFA-Europameisterschaft bringen zusätzliches Momentum.
RH: Bleibt bei Projektionen eines Umsatzwachstums von über 8 % für 2024, was angesichts der schleppenden Erholung der Möbelnachfrage optimistisch erscheint. Schwierigkeiten bei der Zielerreichung möglich.
HCA: Steigende Kosten und sinkende Nachfrage belasten US-Krankenhausbetreiber. Gewinnwachstum voraussichtlich im mittleren einstelligen Bereich, unter den Konsensschätzungen von etwa 10 % Wachstum.