Skip to content

Rossmann plant Expansion in die Schweiz: Erste Filiale in Zentralschweiz zum Jahreswechsel

  • Rossmann eröffnet zum Jahreswechsel erste Filiale in Zentralschweiz
  • Expansion in neuen Markt geplant

Die deutsche Drogeriekette Rossmann plant, sich in der Schweiz einen neuen Markt zu erschließen. Eine erste Filiale soll zum Jahreswechsel 2024/25 in der Zentralschweiz eröffnet werden, mit weiteren Filialen, die folgen sollen.

Rossmann ist bei Schweizerinnen und Schweizern bereits bekannt und beliebt, wie das Unternehmen in einer Mitteilung erklärte. Bisher mussten die Kunden jedoch nach Deutschland fahren, um Rossmann-Produkte zu erwerben. Seit 2017 bietet der Schweizer Discounter Denner bereits einige Rossmann-Produkte in seinem Sortiment an.

In der Schweiz plant Rossmann, Filialen mit einer Fläche zwischen 400 und 700 Quadratmetern zu eröffnen. Das Sortiment wird rund 15.000 Artikel aus den Bereichen Wellness, Gesundheit und Schönheit umfassen, darunter Produkte deutscher und Schweizer Marken.

Neben Deutschland ist Rossmann bereits in Polen, Ungarn, Tschechien, Albanien, Kosovo, Türkei, Spanien und online in Dänemark vertreten.

Mit dieser Expansion betritt Rossmann einen weiteren europäischen Markt und baut seine Präsenz in der Region weiter aus.

Quelle: Eulerpool Research Systems

Alles, was du für den langfristigen Vermögensaufbau mit Aktien brauchst.

Deutschlands beliebteste Aktienanalysen, um alle Aktien wirklich zu verstehen — und jeden Monat bequem unsere besten Empfehlungen zum erfolgreichen Nachkaufen.

Abo testen