PayPal übertrifft Erwartungen und hebt Jahresprognose an
- PayPal übertrifft im zweiten Quartal 2024 die Erwartungen deutlich.
- Das Unternehmen hebt seine Jahresprognose an und stärkt das Vertrauen der Anleger.
PayPal hat im zweiten Geschäftsquartal 2024 die Erwartungen deutlich übertroffen. Der bereinigte Gewinn je Aktie stieg um mehr als ein Drittel auf 1,19 US-Dollar.
Der Nettoerlös erhöhte sich um acht Prozent auf knapp 7,9 Milliarden US-Dollar. Diese Zahlen lagen über den Prognosen der Analysten.
Unter dem Strich verdiente PayPal 1,1 Milliarden US-Dollar, ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Aktien legten im vorbörslichen Handel um fast neun Prozent auf 64 US-Dollar zu.
PayPal revidierte seine Jahresprognose nach oben. Das bereinigte Ergebnis je Aktie soll nun im niedrigen bis mittleren zweistelligen Prozentbereich zulegen. Zuvor war ein Plus im mittleren bis hohen einstelligen Bereich erwartet worden.
Die beeindruckenden Quartalszahlen und die optimistische Jahresprognose unterstreichen PayPals starke Position im Bereich der Online-Zahlungsdienste. Der Aktienkurs schloss an der NASDAQ mit einem Plus von 8,59 Prozent bei 64,00 US-Dollar.
PayPal hat nicht nur die Markterwartungen übertroffen, sondern auch das Vertrauen der Anleger gestärkt, was sich in einem signifikanten Anstieg des Aktienkurses widerspiegelt.