Skip to content

McDonald’s investiert 1 Milliarde Pfund in Expansion und Modernisierung in Großbritannien und Irland

  • McDonald’s investiert 1 Milliarde Pfund in Großbritannien und Irland.
  • Über 200 neue Restaurants und 24.000 Arbeitsplätze geplant.

McDonald’s plant, in den nächsten vier Jahren 1 Milliarde Pfund in Großbritannien und Irland zu investieren. Diese Investition soll über 200 neue Restaurants eröffnen und mehr als 24.000 Arbeitsplätze schaffen.

Das Unternehmen eröffnete 1974 sein erstes Restaurant in London und kündigte an, dass die neuen Filialen Teil eines umfangreichen Investitionsprogramms sind, um den sich wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Wiederbelebung von Innenstadtlagen, um den veränderten Erwartungen der Konsumenten besser gerecht zu werden. Zudem sollen mehr als 1.500 bestehende Restaurants modernisiert und neue Restaurantformate getestet werden.

„Wir sind stolz auf das, was wir in den letzten 50 Jahren erreicht haben, und setzen uns weiterhin dafür ein, in neue Chancen zu investieren und das Wachstum in Großbritannien zu unterstützen,“ sagte Alistair Macrow, CEO von McDonald’s U.K. und Irland.

Quelle: Eulerpool Research Systems

Alles, was du für den langfristigen Vermögensaufbau mit Aktien brauchst.

Deutschlands beliebteste Aktienanalysen, um alle Aktien wirklich zu verstehen — und jeden Monat bequem unsere besten Empfehlungen zum erfolgreichen Nachkaufen.

Abo testen