Skip to content

Galeria kooperiert mit Lidl in Berlin: Neuer strategischer Ansatz zur Sicherung der Zukunft

  • Galeria kooperiert in Berlin mit Lidl, um die Zukunft seiner Warenhäuser zu sichern.
  • Die Zusammenarbeit markiert einen neuen strategischen Ansatz von Galeria, das seit Jahren mit rückläufigen Verkaufszahlen kämpft.

Galeria setzt in Berlin auf eine Kooperation mit Lidl, um die Zukunft seiner Warenhäuser zu sichern. In den Filialen in Charlottenburg und Neukölln wird Lidl künftig vertreten sein.

Kunden können sowohl über den Eingang von Galeria als auch über einen separaten Lidl-Eingang Zugang zu beiden Ladenflächen erhalten. Lidl plant, sein vollständiges Sortiment mit über 4.000 Artikeln anzubieten.

Diese Zusammenarbeit markiert einen neuen strategischen Ansatz von Galeria, das seit Jahren mit rückläufigen Verkaufszahlen und hohen Betriebskosten kämpft. Neben Lidl soll in der Filiale am Hermannplatz auch eine Abholstation von Ikea entstehen.

Galeria firmiert seit dem 1. August unter dem neuen Namen Galeria S.à r.l. & Co. KG und wird von der US-Investmentgesellschaft NRDC und einer Beteiligungsfirma des Unternehmers Bernd Beetz geführt. Die Schließung weiterer Filialen hat den Bestand in Berlin auf sechs Standorte reduziert.

Quelle: Eulerpool Research Systems

Alles, was du für den langfristigen Vermögensaufbau mit Aktien brauchst.

Deutschlands beliebteste Aktienanalysen, um alle Aktien wirklich zu verstehen — und jeden Monat bequem unsere besten Empfehlungen zum erfolgreichen Nachkaufen.

Abo testen