Warner Bros. Discovery sichert NBA-Inhalte trotz Verlust von Live-Rechten
- Warner Bros. Discovery sichert sich NBA-Inhalte trotz Verlust von Live-Rechten.
- Neue Shows und strategische Partnerschaften stärken die Position im Sportrechtegeschäft.
Warner Bros. Discovery hat eine Vereinbarung mit der NBA getroffen, die dem Unternehmen Zugang zu NBA-Inhalten in den USA und ausgewählten internationalen Märkten sichert. Dies geschieht trotz des Verlusts der Live-Übertragungsrechte.
Die Vereinbarung ermöglicht Warner Bros. Discovery, neue Shows mit NBA-Inhalten zu entwickeln und generiert Einnahmen von 350 Millionen US-Dollar durch Dienstleistungen und Marketing für die NBA-Plattformen.
Obwohl die Übertragungsrechte für Spiele auf TNT enden, bleibt Warner Bros. Discovery durch Plattformen wie Bleacher Report und House of Highlights im Basketball präsent.
Zusätzlich hat Warner Bros. Discovery einen Lizenzvertrag mit Disney geschlossen, um die Show Inside the NBA auf ESPN und ABC auszustrahlen. Zudem werden Big-12-College-Spiele auf TNT und Max gezeigt.
Um den Verlust der NBA-Übertragungen zu kompensieren, setzt das Unternehmen auf College-Football und einen neuen Nascar-Vertrag.
Warner Bros. Discovery sichert strategisch wichtige Distributionsverträge, um die Gebühreneinnahmen für TNT zu stabilisieren, darunter ein neuer Vertrag mit Charter Communications.
Mit diesen Maßnahmen bleibt Warner Bros. Discovery ein relevanter Akteur im Sportrechtegeschäft und navigiert erfolgreich durch die Herausforderungen des Verlusts traditioneller Rechte.