Skip to content

RWE und Nordex besiegeln Mega-Deal: 800 MW Windenergieanlagen für die Zukunft der grünen Energie

  • RWE und Nordex unterzeichnen Vertrag über 800 MW Windenergieanlagen.
  • Aktienkurse beider Unternehmen steigen nach Bekanntgabe des Deals.

RWE und Nordex haben auf der WindEurope-Konferenz in Bilbao einen bedeutenden Vertrag unterzeichnet. Dieser umfasst die Lieferung von Windturbinen mit einer Gesamtkapazität von 800 Megawatt (MW).

Der Vertrag stärkt die langjährige Zusammenarbeit zwischen RWE und Nordex und sieht die Lieferung von rund 120 Windenergieanlagen in europäischen Märkten innerhalb der nächsten 2,5 Jahre vor.

Zusätzlich wurde ein mehrjähriger Servicevertrag abgeschlossen, der die Wartung und Instandhaltung der onshore Windparks sicherstellt. Die finanziellen Details wurden nicht veröffentlicht.

RWE betreibt bereits 53 Windparks mit Nordex-Anlagen in sieben Ländern. Der neue Vertrag bestätigt das Vertrauen in die Qualität und Zuverlässigkeit der Nordex-Windturbinen.

An der Börse stiegen die Aktien beider Unternehmen: RWE um 0,42 Prozent auf 31,17 Euro und Nordex um 5,34 Prozent auf 12,04 Euro. Investoren sehen großes Potenzial in dieser Partnerschaft.

Alles, was du für den langfristigen Vermögensaufbau mit Aktien brauchst.

Deutschlands beliebteste Aktienanalysen, um alle Aktien wirklich zu verstehen — und jeden Monat bequem unsere besten Empfehlungen zum erfolgreichen Nachkaufen.

Abo testen