Skip to content

Five Below: Umsatzsprung und optimistische Prognose treiben Aktie nach oben

  • Five Below steigert Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal deutlich.
  • Optimistische Prognose und klare Preisstrategie treiben Aktienkurs nach oben.

Der US-Discounthändler Five Below verzeichnete im zweiten Quartal einen Umsatzanstieg von 24 Prozent auf 1,03 Milliarden Dollar. Dies übertraf die Analystenerwartungen deutlich. Der Nettogewinn stieg von 33 Millionen auf 42,8 Millionen Dollar, während der Gewinn je Aktie von 60 auf 77 Cent kletterte.

Besonders gefragt waren preiswerte Schulartikel, Spielwaren und Beauty-Produkte. CEO Winnie Park betonte, dass das klare Preisversprechen der Schlüssel zum Wachstum sei. Preise wurden auf glatte Beträge gerundet, was von den Kunden gut angenommen wurde.

Für das dritte Quartal erwartet Five Below Umsätze zwischen 950 und 970 Millionen Dollar und einen Gewinn je Aktie von 12 bis 24 Cent. Die Jahresprognose wurde auf 4,44 bis 4,52 Milliarden Dollar Umsatz und einen bereinigten Gewinn je Aktie von 4,76 bis 5,16 Dollar angehoben.

Die Anleger reagierten positiv auf die Nachrichten: Die Aktie stieg nachbörslich um 3,4 Prozent auf 149,35 Dollar. Seit Jahresbeginn hat die Aktie bereits um 38 Prozent zugelegt.

Quelle: Eulerpool Research Systems